Aktuelle Stellenangebote:
Leiter der technischen Abteilung (m/w/d)
Wir suchen einen
Leiter der technischen Abteilung (m/w/d)
Aufgabengebiet:
- Im Neubaubereich das gesamte Spektrum des Projekt- und Vertragsmanagements (Projektentwicklung, Projektsteuerung)
- Im Bestandsbereich die selbstständige Abwicklung aller Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen
- Die maßgebliche Mitwirkung bei der Organisation und Umsetzung neuer Geschäftsfelder im technischen Bereich in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
Ihr Profil:
- Sie sind Architekt/in, Bauingenieur/in oder Bauleiter/in
- Sie besitzen die notwendige Erfahrung und Kompetenz in den genannten Aufgabenbereichen
- Zu Ihren Stärken zählen auch systematisches und zielorientiertes Arbeiten sowie Organisationstalent.
- Sie sind verhandlungsstark und haben ein sicheres Auftreten
- Sie besitzen Eigeninitiative und sind belastbar
- Sie sind aufgeschlossen für innovative, städtebauliche und gestalterische Belange
Gerne erwarten wir Ihre schriftliche Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an die Geschäftsführung, Südlicher Stadtgraben 13, 73430 Aalen oder per E-Mail
Bauingenieur oder Bautechniker (m/w/d)
Zur Verstärkung unserer technischen Abteilung suchen wir einen
Bauingenieur oder Bautechniker (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Im Neubaubereich das gesamte Spektrum des Projekt- und Vertragsmanagement sowie Ausübung der Bauherrenfunktion
- Im Bestandsbereich die Koordination von Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen
Ihr Profil
- Sie bsitzen die notwendige Qualifikation, Kompetenz und Erfahrung in dem genannten Aufgabenbereich
Gerne erwarten wir Ihre schriftliche Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an die Geschäftsführung, Südlicher Stadtgraben 13, 73430 Aalen oder per E-Mail
Quartiersmanager (m/w/d)
schrFür unsere Wohnquartiere suchen wir in Teilzeit einen
Quartiersmanager (m/w/d)
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen folgende Tätigkeiten:
- Entwicklung und Umsetzung sowie Begleitung von quartiersbezogenen Projekten
- Einbindung und Motivation der verschiedenen Bewohnergruppen
- Vernetzung der verschiedenen Projekte bzw. Projektgruppen
- Beratung und Betreuung der Mieter in den Quartieren
- Öffentlichkeitsarbeit
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium mit sozialwissenschaftlichem Schwerpunkt oder
der Fachrichtung Sozialarbeiter/Sozialpädagogik (oder vergleichbar) - Erfahrung in der Zusammenarbeit mit freiwillig Engagierten
- Hohe kommunikative Kompetenzen, Kooperations- und Teamfähigkeit
- Erfahrungen in gleichen oder ähnlichen Aufgabenstellungen
- Kommunikations-, Kritik- und Konfliktfähigkeit
- Sicherheit in Moderation und Präsentation
- Identifikation mit dem Leitbild der Wohnungsbau Aalen GmbH
Interesse? Dann lassen Sie uns bitte Ihre schriftliche Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an die Geschäftsführung der Wohnungsbau Aalen GmbH, Südlicher Stadtgraben 13, 73430 Aalen oder per E-Mail zukommen.
Sachbearbeiter Wohnungseigentumsverwaltung (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams in der Wohnungseigentumsverwaltung suchen wir einen
Sachbearbeiter (m/w/d)
Wir verwalten 62 Eigentümergemeinschaften mit rd. 1.160 Wohn- und Gewerbeeinheiten.
Der Aufgabenbereich umfasst sämtliche im Rahmen der WEG-Verwaltung anfallenden Tätigkeiten einschließlich die Durchführung von Eigentümerversammlungen.
Anforderungsprofil
Abgeschlossene Ausbildung oder Weiterbildung in der Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation. Gute buchhalterische Kenntnisse und Erfahrung in der Wohnungseigentumsverwaltung.
Gerne erwarten wir Ihre schriftliche Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an die Geschäftsführung, Südlicher Stadtgraben 13, 73430 Aalen oder per E-Mail
ASSISTENZ DER GESCHÄFTSFÜHRUNG

KARIN ULMER
Telefon: 07361 9575-11
ulmer@wohnungsbau-aalen.de
Kaufmännische Bürokraft (m/w/d)
Wir sind mit rd. 1.500 Einheiten der größte Anbieter von Mietwohnungen im Stadtgebiet.
Wir suchen für unsere Teams in der Mietwohnverwaltung eine
Kaufmännische Bürokraft (m/w/d)
in Teilzeit 50% – flexibel.
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung im operativen Geschäftsalltag
Ihre Qualifikation:
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Erfahrung als Bürokraft
- sicherer Umgang mit EDV und den MS-Office Anwendungen
Interesse? Dann lassen Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen an die Geschäftsführung der Wohnungsbau Aalen GmbH, Südlicher Stadtgraben 13, 73430 Aalen oder per E-Mail zukommen.
WIR BILDEN AUS
Starten Sie mit uns in die Welt der Immobilien!
Wir bilden jährlich erfolgreich aus – hierbei profitiert unser Nachwuchs direkt von der langjährigen Erfahrung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der klassischen Miet- und Eigentumsverwaltung, erhalten unsere Auszubildenden auch Einblicke in den Immobilienvertrieb und die Bauträgertätigkeit.
Bewerber mit Abitur haben die Möglichkeit, die Zusatzqualifikation »Immobilienassistent/in« zu erwerben. Mit einer Ausbildung bei der Wohnungsbau Aalen GmbH legen Sie noch heute den Grundstein für eine erfolgreiche berufliche Zukunft!
Aktuelle Ausbildungsangebote:
Immobilienkauffrau/-mann
- Ausbildungszeit: 3 Jahre
- Voraussetzung: Mittlere Reife
Immobilienassistent/in
Immobilienkauffrau / -mann mit Zusatzqualifikation zum/zur Immobilienassistent/in:
- Ausbildungszeit: 2 Jahre
- Voraussetzung: Abitur oder Fachhochschulreife
Kaufmann/-frau für Büromanagement
- Ausbildungszeit: 3 Jahre
- Voraussetzung: Mittlere Reife
Ausbildungsleitung

NICOLE HERDERICH
Telefon: 07361 9575-20
herderich@wohnungsbau-aalen.de