Spatenstich für das neubauprojekt an der gartenstrasse 151
Kurzbeschreibung:
An der Gartenstraße 151 erstellen wir ein Mehrfamilienhaus mit 10 Wohnungen und 10 Außenstellplätze, davon 8 überdacht. Die Gebäudearchitektur ist ausgewogen mit hellen Fassaden und großzügigen Glasflächen. Die Grundrisse der Wohnungen sind funktionell und übersichtlich strukturiert.
Das Wohngebäude wird als Kfw-Effizienzhaus 55 ausgeführt. Erzielt wird dies durch die Wahl der Außenwandkonstruktion, dem Einsatz moderner Heizungstechnik sowie einer Photovoltaikanlage auf dem Dach des Gebäudes.
Die Lage ist sehr gut. Direkt gegenüber befindet sich ein Vollsortiment-Supermarkt mit einer Bäckerei. Banken, Apotheken, Ärzte, Schulen und zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten sind sowohl im nahe gelegenen Hofherrnweiler und Unterrombach, als auch im attraktiven Stadtzentrum von Aalen auf kurzer Distanz erreichbar.
Das Gelände hinter dem künftigen Mehrfamilienhaus, zwischen Gartenstraße und der Bahnlinie am westlichen Stadtrand ist nicht mehr nur das Hochwasserrückhaltebecken Dürrwiesen; es hat sich bereits als kleines Naherholungsgebiet etabliert und Naturliebhaber kommen auf Ihre Kosten.